Unser Landrat - Helmut Petz

Am 29. März 2020 haben mir die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Freising ihr Vertrauen ausgesprochen und mich in der Stichwahl zum Landrat gewählt. Ich möchte persönlicherAnsprechpartner und Ratgeberder Bürgersein und auch die Gemeinden bei der Umsetzung ihrer politischen Zieleberaten und unterstützen. Unter meiner Führung soll das Landratsamt mit seinen kompetenten Mitarbeitern zugleich Koordinierungsstelle und Kompetenzzentrum sein.

Mein Programm für den Landkreis Freising

Den Landkreis Freising attraktiv und lebenswert erhalten – dafür möchte ich mich als Landrat einsetzen. Bei all meinen politischen Überlegungen stehen die hier lebenden und arbeitenden Menschen im Mittelpunkt. Ihre Interessen sind der Ausgangspunkt meiner Arbeit.

Ich möchte ihr persönlicher Ansprechpartner und Ratgeber sein und auch die Gemeinden bei der Umsetzung ihrer politischen Ziele beraten und unterstützen. Mein Bestreben ist eine bürgernahe Verwaltung. So haben wir das bereits im Bauamt des Landratsamts Freising praktiziert, dessen Leiter ich von 1998 bis 2002 war – so möchte ich es auch als Landrat im Landkreis Freising handhaben.