Südostring für Lerchenfeld

Freising (be, 01.03.14) - Die Verkehrsbelastung auf dem Südring und durch das Wohngebiet an der Erdinger Straße, der Katharina-Mair-Straße, der Jagdstraße und auch an der Haggerty- und Falkenstraße ist in den letzten Jahren immens angewachsen! Abhilfe und Entlastung schaffen würde ein "echter Südostring"!

Am Dienstag, den 28.10.2014 wird im Planungsausschuss der Antrag der Freien Wähler behandelt!

Bereits im Stadtratswahlkampf 2013/14 ging deswegen ein Antrag von uns an die Stadtverwaltung zur Planung dieser Maßnahme in Lerchenfeld.

Der bestehende Südring im Clemensänger kann beim Aldi ab der Abbiegung zur Erdinger Straße ohne Probleme geradeaus weitergeführt werden – parallel zur Autobahn - dann mit einem Kreisverkehr über die Moosstraße bis zur Kepserstraße kurz vor Texas Instruments.

Dort ein großer Kreisverkehr mit Abzweigung zu den Parkplätzen von TI für deren Mitarbeiter, danach Einschleifung auf die Kepserstraße, um dann rechts weiter in die Haggertystraße bis vor zur Isarstraße fahren zu können.

Ideal wäre beim Kreisverkehr allerdings zusätzlich auch eine Anbindung an die B11 – sowohl in Richtung Autobahn als auch in Richtung Moosburg, z.B. mit einer Ampel-Lösung wie bei der „Kaufland-Kreuzung“ !

Schnelle und einfache Linderung jetzt sofort:

30er-Zone nachts von 22 bis 6 Uhr von der Kepserstraße bis vor zur Erdinger Straße. Ein LKW-Durchfahrtsverbot wird leider erst bei der Umsetzung des Südostringes möglich sein.