Westtangente wird gebaut

Freising (be, 23.11.13) -Nach dem positiven Bürgerentscheid in Freising "pro Westtangente" am 22. September hat nun auch der Stadtrat nach hitzigen Debatten den Projektbeschluss zum Bau der lang ersehnten Westtangente gefasst.

Viele Autofahrer wollen Freisings Innenstadt nämlich einfach nur meiden, wenn sie nur in Randgebiete Freisings oder nach München wollen. Doch bislang blieb nur der Weg durch die Stadt Freising und ihrer Engstellen. Wir von den Freien Wähler Freising sagen deshalb, dass wir für die Menschen in Freising und um Freising Erleichterungen brauchen und die Westtangente somit unumgänglich ist. Nicht wenige warten nun seit fast 40 Jahre auf die Umfahrung. Das Projekt darf deshalb kurz vor der Ziellinie nicht mehr scheitern! Deshalb stehen die Freien Wähler Freising zur Westtangente.